Alle Ergebnisse
PROFIS
09.10.2009

Hoffenheim besiegt den FC Augsburg

Vor 2000 Zuschauern im Donaustadion in Dillingen besiegte 1899 Hoffenheim in einem Freundschaftsspiel den FC Augsburg mit 4:1. Die Treffer für 1899 erzielten Carlos Eduardo (12. und 47.), Marvin Compper (21.) und Maicosuel (42.). Durch die zehn Nationalspieler musste Trainer Ralf Rangnick auf einige Spieler aus dem Kader der U23 zurück greifen.

Mit Kevin Conrad und Robin Neupert startete Rangnick mit einem völlig neuen Inneverteidigerpäarchen. Kapitän Marvin Compper kam dafür im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Bereits nach fünf Minuten musste Daniel Haas im Hoffenheimer Tor das erste Mal hinter sich greifen. Nach einem Eckball nickte Buck zur Führung für den FC Augsburg ein. In der zwölften Minute wurde Carlos Eduardo im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte zum 1:1. Hoffenheim war in der Folge druckvoller und nach einem Schuss von Franco Zuculini stand Marvin Compper goldrichtig und staubte zur 2:1-Führung ab (21.).

Zuculini war auch an der nächsten Hoffenheimer Großchance beteiligt. Sein Schuss aus 22 Metern ging nur knapp am Tor von Lukas Kruse vorbei. Kurz vor der Pause besorgte Maicosuel nach Zuspiel von Compper das 3:1 (42.). Auch nach der Pause waren die Hoffenheimer die aktivere Mannschaft. Carlos Eduardo erzielte mit einem Freistoß seinen zweiten Treffer der Partie (47.). Ralf Rangnick wechselte in der Folge durch und somit ging der Spielfluss ein wenig verloren, doch 1899 dominierte weiter die Begegnung und erarbeitet sich weitere Torchancen. Nach der Partie zeigte sich der Chef-Trainer mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Es war ein guter Test für uns. Die Jungs haben das Spiel sehr ernst genommen und viel Spielfreude an den Tag gelegt. Wir haben das Spiel verdient gewonnen und ich bin rundum zufrieden."

Haas- Ibertsberger, Conrad (46. Nyenty), Neupert (60. Kamavuaka), Eichner -Compper Maicosuel, Ludwig (60. Groß), Zuculini (71. Kaiser), Carlos Eduardo (71.Schlottner), Jabiri (46.Herdling)

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben