Alle Ergebnisse
FRAUEN
24.09.2009

Frauen: Zweimal auswärts

Jeweils auswärts treten Hoffenheims Fußballfrauen am kommenden Sonntag an. Im Göppinger Stadtteil Faurndau will die Oberligamannschaft ihre ersten Auswärtszähler einfahren und beim Club in Nürnberg trifft das Regionalligateam auf den bayerischen Mitaufsteiger. Beide Spiele beginnen um 14.00 Uhr.

FV Vorwärts Faurndau - 1899 Hoffenheim II

Gut in die Saison gestartet
Mit dem bisherigen Abscheiden in der Oberliga können die Hoffenheimerinnen durchaus zufrieden sein und mit einem weiteren Dreier könnte sich das Team in der Tabellenspitze festsetzen. In Faurndau erwartet die Kraichgauerinnen aber keine leichte Aufgabe.


1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim

Perfekt in die Saison gestartet
Mehr war bisher nicht drin - mit drei Siegen aus drei Spielen und als einzige Mannschaft verlustpunktfrei, steht Hoffenheim in der Regionalliga Süd an der Tabellenspitze.
Wie die Profis am Dienstag im DFB-Pokal, so möchten auch die Frauen als Sieger aus Nürnberg zurückkehren. Der 1. FC Nürnberg darf aber auf keinen Fall unterschätzt werden. Vier Zähler aus den drei Saisonspielen konnten die Fränkinnen bisher verbuchen. Beim Titelaspiranten Jahn Calden reichte es am ersten Spieltag für ein torloses Remis und gegen den Meisterschaftsanwärter SV Weinberg verlor die Truppe nur knapp mit 2:1. Spätestens aber nach dem 2:1 Erfolg am letzten Spieltag in Regensburg scheint der Club in der Regionalliga angekommen zu sein.
Aber wohlwissend, dass es in der Regionalliga sowieso keine einfachen Aufgaben mehr gibt, werden die Hoffenheimerinnen nach ihren starken Auftritten selbstbewusst nach Nürnberg reisen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben