Alle Ergebnisse
FRAUEN
25.10.2009

Frauen Oberliga: 1899 II – TSV Ludwigsburg 3:2

Einen verdienten Heimsieg errangen die Hoffenheimerinnen in der Frauen Oberliga. Hierbei verpassten sie es mehrfach die Partie endgültig zu entscheiden, wirklich zittern musste das Team aber nicht.

1899 vom Anpfiff weg spielbestimmend, ohne aber torgefährlich zu sein. So ist es der TSV Ludwigsburg, der in der 16. Minute nach einem schönen Konter das 1:0 erzielt. Sina Feuerer konnte frei auf Laura Krieger im Hoffenheimer Kasten zulaufen und ließ dieser keine Abwehrmöglichkeit.
Hoffe unbeeindruckt - schon im Gegenzug können die Badenerinnen ausgleichen, Marie Langner vergibt aber frei vor der Gästetorhüterin Tanja Fischer.
Diese muss aber vier Minuten später hinter sich greifen, nachdem sie zunächst selbst Anna-Mona Leist im Strafraum gefoult hat (Foto). Den fälligen Elfmeter verwandelt Nadine Zeitler souverän zum 1:1 Ausgleich.

Fast mit dem Pausenpfiff dann die Führung für Hoffenheim. Marisa Ettner setzt sich klasse durch und Yesim Demirel in Szene, die aus 10 Metern problemlos die 2:1 Pausenführung erzielen kann.
Nach dem Wechsel macht 1899 weiter Druck. Marie Langer trifft zunächst nur die Latte aber Marisa Ettner kann in der 55. Minute auf 3:1 erhöhen.
In der Folgezeit ließ das Team jedoch etliche gute Chancen liegen und zu allem Übel erteilte man auch noch ein Gastgeschenk.
Nach einer Unaufmerksamkeit in der gesamten Hintermannschaft, kann Julia Seiz den Ball aus 17 Metern ins leere Tor eischieben und auf 3:2 für den TSV verkürzen.

Eine gute Viertelstunde war hier noch zu spielen aber weitere Torgelegenheiten erspielten sich die Gäste nicht mehr, so dass 1899 Hoffenheim nach einem kampfbetonten Spiel den fünften Sieg im siebten Spiel erzielen kann.
Am kommenden Sonntag geht es nun zum PSV Freiburg in den Breisgau. Der Mitaufsteiger konnte bisher mehr als überzeugen und belegt in der Tabelle direkt vor Hoffenheim den 2. Platz.

Für 1899 II spielten: Krieger, Obländer (60. D´Agro), Zeitler (46. Henke), Wernert, Jainta, Karnahl, (57. Schilliro), Benig (72. Behringer), Leist, Langner, Demirel, Ettner

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben