Alle Ergebnisse
BUSINESS
30.09.2009

DB Fußball Camp ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende hat das DB Fussball Camp in Hoffenheim statt gefunden. Der Business Premium Partner Deutsche Bahn ermöglichte 20 Jugendlichen (Jungen und Mädchen) zwischen 14 und 17 Jahren zwei Trainingseinheiten unter professioneller Anleitung

Andreas (14) war begeistert: „Das Training war echt cool", freute sich der DB-Bahncamp-Teilnehmer. "Ich hab viel für mein Team zuhause mitnehmen können. Besonders beim Zweikampf."
Ein attraktives Rahmenprogramm mit Blick hinter die Kulissen von 1899 Hoffenheim und einigen Überraschungen warteten auf die jungen Fußballbegeisterten. Am Sonntag durften die Campteilnehmer zum Abschluss als Highlight live beim Bundesligaspiel zwischen 1899 Hoffenheim und Hertha BSC Berlin in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim dabei sein.
Auch die anderen Camp-Teilnehmer waren begeistert: „Total toll! Wir haben uns alle super verstanden", freute sich Sabrina (14). "Beim Spiel 1 gegen 1 konnte ich viel lernen." Und auch die Jugendtrainer der TSG-Hoffenheim wie Dominik Drobisch (23) waren zufrieden: „Tolles Team, super Wetter, spitze Platz. Das Training und Spiel mit gemischten Teams hat richtig Spaß gemacht." Eine rundum gelunge Veranstaltung.
Gabriele Handel-Jung, Leiterin Konzernmarketingservices und Media der DB: „Spitzenfußball und Nachwuchsförderung sind die beiden Säulen unseres Fußball-Sponsorings. Mit den DB Fussball Camps wollen wir Kindern und Jugendlichen aus ganz Deutschland ein schönes Reiseerlebnis bieten und ihnen unvergessliche Erlebnisse ermöglichen. Darüber hinaus fördern wir ihre fussballerische und persönliche Entwicklung.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben