Alle Ergebnisse
ARENA
27.02.2008

Aktuelles von der Baustelle

Auge um Auge, Zahn um Zahn, so lautet ein Sprichwort. Zahnbalken um Zahnbalken trifft es momentan am besten, wenn man die Fortschritte auf der Stadion-Baustelle beobachtet.

Nachdem vor fast drei Wochen die ersten Balken auf der Nord- sowie ein Balken auf der Südtribüne gesetzt wurden, geht es nun auf der Osttribüne (Gegengerade) weiter. Jeden Dienstag rollen neue Zahnbalken auf Schwertransporten in Richtung Baustelle. Planmäßig wird nun die Osttribüne fertig gestellt, bevor es mit Balken auf der Südtribüne weitergeht. Bereits Anfang März sollen die ersten Stufenteile gesetzt werden. Wo in der letzten Woche auf der Nordtribüne die Zahnbalken noch alleine standen, wurden mittlerweile die ersten Deckenteile gesetzt, da in der Tribünenmitte zeitnah ein Tank für ein flächendeckendes Sprinklersystem gesetzt wird. Ebenso jetzt schon zu erkennen ist die künftige Durchfahrt der Mannschaftsbusse zwischen West- und Nordtribüne. Ein großer Teil der Decken in der 2. Etage des künftigen Business Bereichs auf der Westtribüne steht und die ersten Bemusterungsteile der Außenfassade wurden angebracht.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben