Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
26.06.2014

U23: Benefizspiel in Öhringen / Unterstützung für Namibia-Verein

Die U23 bestreitet am Sonntag, 29. Juni 2014, in Öhringen ein Benefizspiel gegen eine Spielgemeinschaft der Bezirksligisten TSG Öhringen und TSV Pfedelbach. Anstoß im Otto-Meister-Stadion in Öhringen ist um 13:30 Uhr.

Die Einnahmen der Partie kommen dem Namibia-Unterstützungsverein in Pfedelbach zugute. Mit dem südafrikanischen Land verbindet die U23 der TSG ein besonderes Erlebnis. Zu Beginn des Jahres 2012 bereitete sich der Hoffenheimer Profi-Unterbau im Trainingslager in Namibia auf die Rückrunde vor. Bei einem Busunfall wurden damals mehrere Personen der TSG-Delegation verletzt.

Der Aufenthalt in Namibia ist der TSG dennoch in guter Erinnerung geblieben, auch wenn aus dem damaligen Kader in Florian Ruck nur ein Spieler übrig geblieben ist. Nun freut sich die U23, den Pfedelbacher Verein unterstützen zu können. Dafür bringt der „Hoffe“-Tross am Sonntag unter anderem drei komplett beflockte Originaltrikots der Profimannschaft, einen neuen PUMA-Spielball und noch weitere Utensilien wie etwa Original-U23-Trikots aus der vergangenen Saison mit.

Die Eintrittspreise liegen bei 2 Euro im Vorverkauf und 2,50 Euro an der Tageskasse. Hier geht's zum offiziellen Flyer der Partie.

Übrigens: Für die U23 ist es gleichzeitig das erste Testspiel nach dem Start in die Vorbereitung am Donnerstag (Bericht) – eine erste Standortbestimmung also für das Team von Trainer Marco Wildersinn.


TSG Öhringen/TSV Pfedelbach - TSG 1899 Hoffenheim II

Sonntag, 29. Juni, 13:30 Uhr, Otto-Meister-Stadion Öhringen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben