Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
22.09.2012

U17: Heimsieg gegen Greuther Fürth

Die Heimbilanz kann sich sehen lassen. Auch das dritte Spiel auf heimischem Rasen konnte die U17 beim 3:2 (2:1) gegen die SpVgg Greuther Fürth für sich entscheiden.

Die zweiwöchige Pause hat der Mannschaft von Trainer Jens Rasiejewski gut getan. Voller Elan ging das junge Team gegen den bisher ungeschlagenen Gast aus Mittelfranken in die Partie. Gleich zu Beginn kam Felix Schröter (9.) gefährlich nah in den gegnerischen Sechzehner, schaffte es aber nicht, die Kugel am Torwart vorbeizuschieben. Kaum eine Minute später zögerte der Hoffenheimer Angreifer nach einem schönen Querpass von Joshua Mees nicht und traf zur 1:0-Führung (10.). Die Hoffenheimer versuchten nun, das Spiel zügig zu entscheiden und Melvin Luis Carlos nagelte die Kugel aus 25 Metern unhaltbar zum 2:0 in das obere rechte Toreck (14.). Es schien, als hätten die Platzherren das Spiel nun im Griff. Das erlösende dritte Tor blieb jedoch aus.

Im weiteren Spielverlauf ließ der Druck der Rasiejewski-Jungs etwas nach. Die Kleeblätter kamen nun besser ins Spiel und sorgten mit gelegentlichen Kontern für Unruhe. Die Fürther verlagerten das Geschehen in die Hoffenheimer Hälfte und kamen nach einer schönen Hereingabe von Rechtsaußen zum 2:1-Anschlusstreffer durch Ingo Feser (23.).

Die Kraichgauer starteten konzentriert in den zweiten Durchgang. Daniele Bruno erhöhte durch einen sauber gespielten Pass in den Sechzehner auf 3:1 (48.). Danach übernahmen die Franken das Kommando und kamen immer wieder zu Torchancen, hatten aber nicht die nötige Konsequenz im Abschluss, um die Hoffenheimer ins Wanken zu bringen. Durch einen verwandelten Strafstoß von Jeffrey Schrödinger korrigierten die Fürther das Endergebnis noch auf 3:2 (73.), konnten die Partie jedoch nicht mehr drehen. „Mit diesem Sieg schließen wir wieder an die Spitzengruppe auf“, kommentierte Trainer Rasiejewski anschließend. „Trotz alledem gibt es noch viele Baustellen. Wir müssen mehr Anspielstationen schaffen, sonst wird es für uns auf Dauer schwierig.“

Auch die B2-Junioren (U16) behielten im Top-Spiel der Oberliga Baden-Württemberg gegen den SC Freiburg II mit 2:1 die Oberhand, während die C-Junioren einen 1:0-Erfolg beim VfB Stuttgart landeten. „Die Teams haben sich für ihre harte Arbeit der letzten Wochen belohnt“, freut sich NLZ-Leiter Alexander Rosen über die starke Ausbeute der Akademie-Mannschaften.

1899 Hoffenheim – SpVgg Greuther Fürth 3:2 (2:1)

Hoffenheim: Draband – Eiben, Luis Carlos, Nkansah, Amiri, Ghandour, Bruno (73. Kugel), Güneş (46. Mar. Schilling), Öztürk (62. Pfeiffer), Mees, Schröter (46. Max. Schilling).

Fürth: Lerch – Löschner (46. Tischler), Napolitano, Sabadus, Dilly, Gressel, Wartenfelser, Kirsch , Maderer(58. Schmitt), Feser (52. Schrödinger), Kayaroğlu.

Tore: 1:0 Schröter (10.), 2:0 Luis Carlos (14.), 2:1 Feser (23.), 3:1 Bruno (48.), 3:2 Schrödinger (73., Strafstoß). Zuschauer: 100. Schiedsrichter: Dominik Jolk. Karten: Gelb für Ghandour, Öztürk, Kugel / Kayaroğlu.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben