Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
13.04.2013

U17 behält weiße Heimweste / 2:1 gegen Freiburg

Mit einem 2:1 (1:0)-Erfolg gegen den SC Freiburg hat die U17 ihren aktuellen Aufwärtstrend bestätigt. Durch diesen Dreier im Nachholspiel des 15. Spieltags blieb die Elf von Trainer Jens Rasiejewski in der Bundesliga Süd/Südwest auch im zehnten Heimspiel unbesiegt und kletterte auf Platz sechs.

„Wir haben jetzt zehn Zähler aus den letzten vier Partien gegen Mannschaften, die in der Tabelle über uns stehen, geholt“, zeigte sich Rasiejewski von der Ergebnisseite zufrieden. Doch auch vom Auftreten seiner Elf war der Coach überzeugt, wenngleich sie in der Schlussphase in Unterzahl noch um den Sieg bangen musste.

Ohne einige Verletzte sowie drei bereits in die U19 „aufgestiegene“ Akteure nahmen die Hoffenheimer sofort das Heft in die Hand und gingen durch eine sehenswerten Einzelleistung Erdal Öztürks nach zehn Minuten in Führung. Daniele Bruno hätte schon vor der Pause alles klar machen können, scheiterte aber zwei Mal am SC-Keeper Lucas Bundschuh.

Direkt nach der Pause zeigte sich Bruno dann aber hellwach und überlupfte den Freiburger Schlussmann nach einem langen Ball mit dem Kopf zum 2:0 (41.). Die Partie blieb spannend, weil die Breisgauer in der 46. Minute durch Pascal Sattelberger das in dieser Situation inkonsequente Abwehrverhalten der Hoffenheimer zum Anschlusstreffer nutzten. In den Schlussminuten wurde es hektisch, da Öztürk nach einer Spielverzögerung mit Gelb-Rot vom Platz musste.

Es kam noch schlimmer: Der Unparteiische sprach den Freiburgern noch einen Elfmeter zu, den allerdings Denis Deter parierte. Der 1899-Schlussmann hielt somit den Sieg fest und belohnte seine aufopferungsvoll kämpfenden Vorderleute.

„Wir sind auf dem richtigen Weg“, freute sich Rasiejewski nach dem achten Sieg im zehnten Heimspiel. Ein Sonderlob hatte er für die U16-Spieler Pascal Söll und Pascal Nufer parat, die ein gelungenes Bundesliga-Debüt feierten.

TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg 2:1 (1:0)

Hoffenheim: Deter – Gimber, Eiben, Luis Carlos, Nkansah, Kapp (66. Roumeliotis), Öztürk, Mar. Schilling (75. Nufer), Ochs, Bruno, Amiri (28. Söll).

Freiburg: Bundschuh – Dräger, Lang, Faller, Föhrenbach, Sattelberger (71. Pimentel), Hofgärtner, Labad (38. Allgaier), Rodas Steeg, Polzer, Fiore Tapia.

Tore: 1:0 Öztürk (10.), 2:0 Bruno (41.), 2:1 Sattelberger (46.). Zuschauer: 75. Schiedsrichter: Jan Hoffmann (Röthenbach a.d.P.). Karten: Gelb für Gimber / Sattelberger; Gelb-Rot für Öztürk (75., Unsportlichkeit).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben