Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
14.09.2012

U15 rückt nach 3:0 gegen Waldhof vorerst auf Platz eins

Mit einem 3:0 (0:0)-Erfolg in der vorgezogenen Partie des 2. Spieltags gegen den SV Waldhof Mannheim hat sich die U15 in der Regionalliga Süd zumindest bis zum Wochenende auf Platz eins gesetzt. Meris Skenderović (2) und Dennis Geiger erzielten die Tore.

Im torlosen ersten Durchgang waren die Hoffenheimer zwar spielbestimmend, doch die hochmotivierten Waldhöfer hielten gut dagegen. Mit einer Dreierkette operierend hatten die Mannheimer ständig einen Mann mehr im Mittelfeld und erarbeiteten sich auf diese Weise viele Standardsituationen, die ab und an für Gefahr sorgten. Das Team von Trainer Frank Fröhling spielte hingegen durchaus gefällig nach vorne, ließ aber seine Chancen im ersten Durchgang ungenutzt.

Nach dem Wechsel agierten die Hoffenheimer deutlich zielstrebiger und erspielten sich reihenweise gute Möglichkeiten. Innerhalb einer Viertelstunde schossen die Platzherren den 3:0-Erfolg heraus. Nach schöner Kombination über die linke Seite vollstreckte zunächst Skenderović zum 1:0 (40.), sechs Minuten später war nach tollem Zuspiel Nico Frankes in die Schnittstelle erneut Skenderović zur Stelle. In der 56. Minute setzte Dennis Geiger mit einem „Hammer“ aus 20 Metern den Schlusspunkt.

Am Wochenende können die Hoffenheimer lediglich vom VfB Stuttgart vom ersten Platz verdrängt werden. Und am 22. September kommt es in der Landeshauptstadt zum direkten Duell.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben