Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
13.05.2013

TSG verpflichtet Kevin Akpoguma

Die TSG hat für die kommende Saison ein neues Talent verpflichtet: Kevin Akpoguma wechselt vom Karlsruher SC in den Kraichgau und erhält einen Vierjahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Alexander Rosen, Leiter Profifußball: „Wir kennen und beobachten Kevin schon seit drei Jahren. Wir sind froh, dass er trotz zahlreicher Angebote in uns den Verein sieht, bei dem er sich als junger Profi am besten weiterentwickeln kann.“

Beim KSC spielte Akpoguma zwei Jahre lang in der U-17-Bundesliga, bevor er zur Saison 2012/13 zunächst in den U-19- und später auch in den Profi-Kader berufen wurde. Bei den Profis gab der gebürtige Neustädter im November 2012 sein Startelfdebüt als Innenverteidiger und erzielte im Januar 2013 gegen den VfL Osnabrück sein erstes Tor. Dieser Treffer ließ den 1,92m großen Abwehrspieler im Alter von 17 Jahren und 282 Tagen als bislang jüngsten Torschützen in die Geschichte der Dritten Liga eingehen.

Der 18-jährige DFB-Junioren-Nationalspieler durchlief die U16-, U17- sowie U18-Auswahl und nahm im Sommer 2012 mit der deutschen U-17-Nationalmannschaft an der Europameisterschaft in Slowenien teil.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben