Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
31.01.2013

TSG holt Torhüter Heurelho Gomes von Tottenham Hotspur

Die TSG 1899 Hoffenheim verstärkt sich ab sofort mit Torhüter Heurelho Gomes (31) von Tottenham Hotspur. Der Brasilianer wird bis zum Saisonende von den Londonern ausgeliehen.

Gomes hütete bei den „Spurs“ in den vergangenen dreieinhalb Jahren 95 Mal das Tor in der Premier League. Zuvor stand er vier Jahre beim holländischen Erstligisten PSV Eindhoven zwischen den Pfosten (123 Spiele). International kommt Gomes auf insgesamt 61 Einsätze, 42 davon absolvierte er in der Champions League.

TSG-Manager Andreas Müller: „Mit Heurelho Gomes bekommen wir einen Torhüter, der sowohl national als auch international eine Menge Erfahrung auf höchstem Niveau gesammelt hat. Er wird seinen Beitrag dazu leisten, dass die TSG in der Bundesliga bleibt. Davon bin ich überzeugt.“

Seine Profikarriere begann Heurelho Gomes in seiner brasilianischen Heimat bei Esporte Clube Democrata. Von dort wechselte er zunächst zu Cruzeiro Belo Horizonte, ehe er nach Europa kam. Der 31-Jährige stand drei Mal für die brasilianische Nationalmannschaft im Tor.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben