Einzelportrait
Bookmark  Senden Drucken  
4
TSG 1899 Hoffenheim Stefan Thesker2

Kurzbeschreibung

Er wechselte aus der zweiten holländischen Liga in die Bundesliga. Ein großer Schritt für den 22-jährigen Innenverteidiger, der bereits im zarten Alter von vier Jahren beim TuS Wüllen mit dem Fußballspielen begann. Über die Jugendabteilung des FC Schalke 04 ging es mit 14 Jahren weiter ins Ausland, genauer gesagt in die Niederlande zu Twente Enschede. Ausgeliehen an Fortuna Sittard machte er in der zweiten holländischen Liga 15 Spiele, bevor ihn die TSG in der Winterpause 2011/12 von einer Rückkehr nach Deutschland überzeugen konnte. Im DFB-Pokal bestritt "Thes" zu Saisonbeginn 2012/13 sein erstes Pflichtspiel bei den Profis. Am 27. April 2013 machte er dann gegen den 1. FC Nürnberg sein Bundesliga-Debüt.
Verteidigung
Stefan Thesker
thesker2
Bei 1899: seit 01/2012
Geburtsdatum: 11.04.1991
Nationalität: deutsch
Geburtsort: Ahaus
Größe / Gewicht: 1,90 m / 84 kg
Sternzeichen: Widder
Familienstand: ledig
Hobbys: Freunde treffen, Playstation
Frühere Vereine: Fortuna Sittard (Ausleihe), FC Twente Enschede
Gesamt Bilanz (Spiele/Tore): 6 / 0 Bundesliga   
2 / 0 DFB-Pokal   
Hoffenheim (Spiele/Tore): 6 / 0 Bundesliga   
2 / 0 DFB-Pokal   
35 / 2 Regionalliga Süd   

1899 Spielstatistik von Stefan Thesker 2013/14

Wettbewerb
Einsätze
Minuten
In
Out
Gelb
Gelb/Rot
Rot
Tore
bl.png
Bundesliga
2 110 1 0 1 (1) 0 0 0
dfbpokal.png
DFB Pokal
1 90 0 0 0 0 0 0
rlsuedwest
Regionalliga Südwest (U23)
9 720 0 2 0 0 0 0
* Zahlen in Klammern gelten für die gesamte Saison
Donnerstag, 24.04.2014