Einzelportrait
Bookmark  Senden Drucken  
SejadSalihovicProfil
Sejad Salihovic
  • Tor
  • Verteidigung
  • Mittelfeld
  • Angriff

23

Mittelfeld

Sejad Salihovic

Kurzbeschreibung

Sejad Salihovic ist ein Hoffenheimer Urgestein - er machte den Aufstieg von der Regionalliga in die Bundesliga mit. Seit Sommer 2006 ist Salihovic im Kraichgau zu Hause und kaum noch wegzudenken. Mittlerweile hat er fast 200 Spiele im Trikot der Blau-Weißen absolviert. Bereits in seiner ersten Bundesliga-Saison mit "Hoffe" machte sich der Bosnier als "Herr der Standards" einen Namen. Seine Schusstechnik und Konzentrationsfähigkeit bei ruhenden Bällen hat er oft unter Beweis gestellt. Für sein Land Bosnien-Herzegowina debütierte Hoffenheims Nummer 23 im Jahr 2007 gegen Griechenland. Seither ist er eine feste Größe im Nationalteam.

Social

Persönliches

Bei der TSG: seit 07/2006
Geburtsdatum: 08.10.1984
Nationalität: Bosnisch
Geburtsort: G. Sepak (Bosnien-Herzegowina)
Größe / Gewicht: 1,82 m / 79 kg
Sternzeichen: Waage
Familienstand: ledig
Hobbys: Lesen, Fußball, Familie
Frühere Vereine: Hertha BSC, Hertha 03 Zehlendorf, Minerva 1893 Berlin
Hoffenheim (Spiele/Tore): 171 / 46 Bundesliga   
19 / 5 DFB-Pokal   
27 / 6 2. Bundesliga   
31 / 10 Regionalliga Süd   
1 / 0 Oberliga   

Fanshop

Hol' Dir das Trikot
von Sejad Salihovic

Zum Shop »

Wallpaper

Sejad Salihovic
als Hintergrundbild

Download »

Bildergalerie Sejad Salihovic

1899sponsor1 1899sponsor2sap 1899sponsor3lotto Bande2 Bande3 Bande4 Bande5 1899sponsor4022015