Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
06.05.2014

Pirmin Schwegler wechselt zur TSG - Vertrag bis 2017

Die TSG verstärkt sich von nächster Saison an mit dem Schweizer Nationalspieler Pirmin Schwegler. Der Mittelfeldspieler kommt von Eintracht Frankfurt in den Kraichgau und erhält einen Vertrag bis 2017.

Alexander Rosen, Direktor Profifußball: "Pirmin ist ein Spieler, der bereits in vielen Begegnungen auf Spitzenniveau seine hervorragenden fußballerischen Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Er ist ein vorbildlicher Profi mit Führungsqualitäten, der in unserer jungen Mannschaft auf und neben dem Platz Akzente setzen wird."

Schwegler über seinen Wechsel: "Hoffenheim verfolgt eine klare Philosophie, die Mannschaft spielt einen begeisternden Offensivfußball. Das hat mich überzeugt, diese Herausforderung anzunehmen und den spannenden Weg der TSG mitzugehen."

Der 27 Jahre alte Schwegler war 2006 von 'Young Boys' Bern in die Bundesliga gewechselt. Über die Station Bayer Leverkusen (46 Spiele) kam er 2009 zu Eintracht Frankfurt, wo er bis zuletzt Mannschaftskapitän war. In 127 Erst- und Zweitligaeinsätzen erzielte Schwegler insgesamt sechs Tore. Für die Nationalmannschaft der Schweiz bestritt er bislang 14 Partien.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben