Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
14.05.2014

Oliver Baumann wechselt zur TSG

Die TSG hat Oliver Baumann vom Liga-Konkurrenten SC Freiburg verpflichtet. Der 23 Jahre alte Torhüter unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2018 datierten Vertrag.

Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG: "Oliver Baumann wird uns mit seiner Erfahrung aus mehr als 130 Bundesligaspielen und seiner unbestrittenen, sportlichen Klasse noch mehr Stabilität verleihen. Darüber hinaus sind wir sicher, dass Oliver auch als Typ hervorragend in unser junges Team passt. Wir sind sehr glücklich, dass er sich für die TSG und unseren Weg entschieden hat."

"Nach nunmehr 14 Jahren beim SC Freiburg bin ich sehr gespannt auf ein neues Umfeld", sagt Oliver Baumann. "Hoffenheim hat die Liga mit seiner offensiven Spielweise zuletzt richtig aufgemischt. Ich versuche ein sicherer Rückhalt zu sein, damit dieser Spielstil weiterentwickelt werden kann. Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung."

Der in Breisach am Rhein geborene Baumann spielte seit dem Jahr 2000 beim SC Freiburg. Über die Jugendteams und die zweite Mannschaft schaffte der 1,87 Meter große Torhüter 2010 den Sprung in den Profikader. Baumann absolvierte 131 Bundesligaspiele für die Breisgauer. Zudem stand er in sechs Europa-League-Begegnungen zwischen den Pfosten. Internationale Erfahrung sammelte er außerdem während seiner 20 Einsätze in den Jugend-Nationalmannschaften des DFB (U18, U19, U20, U21).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben