Alle Ergebnisse »
U23
20.01.2016

Fünf Einheiten am Notschreipass

Unversehrt ist die U23 von ihrem Kurztrip in den Schwarzwald zurückgekehrt. Das Team von Trainer Marco Wildersinn hat von Sonntag bis Dienstag ein Wintersport-Kurztrainingslager am Notschreipass absolviert und sich dabei nicht über Schneemangel beklagen können.

Der Ausflug in den bei Todtnau gelegenen Gebirgspass mit dem wenig vertrauenserweckenden Namen blieb ohne dramatische Zwischenfälle. Für die gut ausgerüsteten Hoffenheimer standen fünf Einheiten auf dem Plan, die jeweils von Trainern der gastgebenden „Nordic Skischule“ angeleitet wurden.

Auf der großen Loipenrunde wurden den U23-Jungs die Grundtechniken des Langlaufs näher gebracht. Eine weitere Einheit bestand aus einem Langlauf-Gruppentraining und der Einführung am Schießstand. Alles diente der Vorbereitung auf den TSG-Biathlon-Wettbewerb, den sechs Gruppen à vier Läufer bestritten. Auf den zwei Runden mit je einmal Stehend- und Liegenschießen setzte sich „Team Grün“ – bestehend aus Jannik Dehm, Russell Canouse, Ricco Cymer und Erdal Öztürk – durch.

Damit nicht genug. Bei klirrender Kälte hieß es schließlich noch eineinhalb Stunden Schneeschuhwandern auf eine Almhütte und selbst am Abfahrtstag ordnete das Trainerteam einen 60-minütigen, defensiven Ausdauerlauf an.

Kalt ist es im Kraichgau auch – aber wenigstens können die U23-Spieler ab sofort wieder Skier und Gewehr gegen den Ball eintauschen.

Vorbereitungstermine

30.01. (Samstag), 14:30 Uhr: Testspiel U23 – TSV Ilshofen (Verbandsliga)*

06.02. (Samstag), 14:00 Uhr: Testspiel U23 – SC Hauenstein (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar)*

13.02. (Samstag), 11:30 Uhr: Testspiel U23 – SV Waldhof Mannheim (RL Südwest)*

20.02. (Samstag), 14:00 Uhr: Testspiel U23 – Jahn Regensburg (RL Bayern)*

*Alle Testspiele auf dem Kunstrasen in der Sportanlage Häuselgrund.

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen sind jederzeit möglich.

Immer informiert per WhatsApp
Alle Neuigkeiten der TSG direkt
auf dein Smartphone.

ANMELDEN
Seite Drucken nach oben