Alle Ergebnisse »
PROFIS
18.12.2015

Die Stimmen zum Spiel bei Schalke 04

Das sagten die Beteiligten nach dem 0:1 der TSG in der Veltins Arena.

Huub Stevens: Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Die Niederlage ärgert mich; wir müssen hier etwas mitnehmen. Die Jungs haben alles gegeben. Schalke ist individuell etwas besser besetzt, aber dennoch war etwas möglich. Wir haken das ab und werden in der Pause mit frischen Köpfen für eine bessere Rückrunde arbeiten.

Eric Maxim Choupo-Moting: Ich glaube, ich war beim Tor zuletzt dran. Das war eine ganz enge Sache. Wir wollten es heute viel besser machen, das hat aber nicht geklappt. Hoffenheim hat gut rausgespielt und wir standen nicht immer gut. Letztlich zählt nur der Sieg. Wir haben großen Willen gezeigt. Das ist wichtig. Ich denke, der Sieg ist verdient.

Sebastian Rudy: Wir müssen den langen Ball vor dem Tor verhindern. Wie er dann reingeht, ist glücklich, aber wir sind selbst schuld. Das ist sehr ärgerlich. Wir müssen uns das Glück erarbeiten, wir bekommen nichts geschenkt. Die zweite Halbzeit heute war in Ordnung, aber wir haben uns dafür nicht belohnt. Der Plan, die Mitte zuzumachen hat funktioniert. Wir haben unter Huub Stevens einen Schritt nach vorne gemacht, aber wir haben einen langen Weg vor uns. Das wird schwer in der Rückrunde. Wir stehen weit unten drin.

Oliver Baumann: Wir standen heute stabil. Wie Choupo-Moting das Ding reineiert, weiß ich nicht so genau. Uns haben die klaren Torchancen und natürlich ein Tor gefehlt. In der zweiten Halbzeit waren wir das bessere Team, aber wir stehen ohne Punkte da. Uns fehlt das Selbstvertrauen. Wir haben viel Aufwand betrieben. Das nehmen wir mit in die Pause. Solche Spiele wie heute müssen und werden wir in der Rückrunde gewinnen.

Tobias Strobl: Ich habe kein schlechtes, sondern ein ordentliches Soiel gesehen. Wir haben den Plan umgesetzt, den uns der Trainer mit auf den Weg gegeben hat. Das Gegentor fiel unglücklich. Wir hatten auch Chancen, waren vor dem Tor aber nicht zwingend genug.

Daten & Fakten zum Spiel »

Immer informiert per WhatsApp
Alle Neuigkeiten der TSG direkt
auf dein Smartphone.

ANMELDEN
Seite Drucken nach oben