Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
23.11.2013

Kein guter Tag in Augsburg - 1899 verliert beim FCA

In Augsburg gab es nichts zu holen. Mit einer 0:2 (0:2)-Niederlage beim FC Augsburg musste 1899 Hoffenheim die Heimreise in den Kraichgau antreten. Ein Doppelpack von Halil Altintop in der ersten Hälfte brachte die TSG auf die Verliererstraße.

In der Fuggerstadt durfte Fabian Johnson von Beginn an ran und verdrängte Tarik Elyounoussi aus der Startelf. Hoffenheim war in der Anfangsphase die aktivere Mannschaft und hatte bereits in der vierten Minute die erste Chance. Nach Zuspiel von Kevin Volland kam Roberto Firmino zum Abschluss, FCA-Torhüter Marvin Hitz lenkte den Ball gerade noch um den Pfosten. In der 12. Minute bewies Hitz ein gutes Auge bei einem Freistoß von Sejad Salihovic, der nur knapp am Tor vorbeiging.

Doppelpack von Altintop

In Führung gingen in der 16. Minute aber die Hausherren, die mit ihrer zweiten Chance trafen. Einen flachen Distanzschuss konnte Hoffenheims Nummer eins Koen Casteels nicht festhalten, Halil Altintop staubte zur Augsburger Führung ab. Altintop wurde nur sechs Minuten später wieder von seinen Mitspielern geherzt. Nach einem Hoffenheimer Ballverlust am eigenen 16er, schaltete der FCA blitzschnell um, in der Mitte stand Altintop und erhöhte auf 2:0 (22.).

Hoffenheim tat sich schwer. Offensiv, weil die Augsburger dicht gestaffelt die Räume eng machten. Defensiv, weil der FCA blitzschnell umschaltete und die TSG-Abwehr mit ihrem Tempofußball immer wieder in Bedrängnis brachte. Als Anthony Modeste in der 34. Minute zum ersten Torabschluss seit der Anfangsphase kam, hatte die TSG auch noch Pech. Denn den Schuss des Franzosen klärten die Augsburger gerade noch auf der Linie.

In den letzten zehn Minuten der erstem Hälfte beruhigte sich das Spiel, wobei die Fuggerstädter stets gefährlich blieben. Für die TSG war es eine Halbzeit zum Abhaken.

FCA verwaltet die Führung

Nach der Pause kam Jeremy Toljan für Salihovic, das Geschehen auf dem Platz änderte sich kaum. Augsburg war aggressiver, hatte viel Platz, weiterhin war die Hälfte der Hoffenheimer der Mittelpunkt des Geschehens.

Nach einer knappen Stunde brachte Cheftrainer Gisdol Kai Herdling und Sven Schipplock für Polanski und Firmino und die TSG kam in den gegnerischen Strafraum. Auf links setzte sich Volland durch, seine Hereingabe fand aber keinen Abnehmer. Die Gastgeber hatten die Partie im Griff, der Mannschaft von Trainer Markus Gisdol fehlten die Ideen, es wollte nichts klappen.

Auch als FCA-Torhüter Hitz den Ball in den Fuß von Schipplock spielte, sprang keine Torchance heraus. Das Leder prallte dem Hoffenheimer Stürmer zu weit vom Fuß weg. Stattdessen hatten die Fuggerstädter noch zwei Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Am Ende blieb es beim 0:2 aus Sicht der TSG, die am 13. Spieltag einfach keinen guten Tag erwischte.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben