Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
08.08.2012

Joselu stürmt künftig für die TSG 1899 Hoffenheim

Der Spanier Joselu wechselt mit sofortiger Wirkung von Real Madrid zur TSG 1899 Hoffenheim. Der 22-jährige, in Stuttgart geborene Stürmer unterzeichnete am Dienstagabend einen Vierjahresvertrag beim Fußball-Bundesligisten und trainierte am Mittwochmorgen erstmals mit seinen neuen Teamkollegen.

TSG-Cheftrainer Markus Babbel: „Joselu hat seine Klasse bei Real Madrid schon unter Beweis gestellt. Doch er ist auch noch jung und hat eine Menge Potential. Er passt hervorragend nach Hoffenheim und in diese Mannschaft.“

Joselu (bürgerlicher Name: José Luis Mato Sanmartà­n) hat in der abgelaufenen Saison für die U23 von Real Madrid 26 Tore erzielt und wurde damit Torschützenkönig beim Aufsteiger in die zweite spanische Liga.

Auch in der Primera División machte der 1,91 Meter große Stürmer schon auf sich aufmerksam: Bei seinem Debüt in der Mannschaft von José Mourinho im Mai 2011 markierte er gegen UD Almeria gleich seinen ersten Treffer.

Über die Ablösemodalitäten haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben