Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
30.08.2012

Gyau wechselt auf Leihbasis zum FC St. Pauli

Joseph-Claude Gyau wechselt mit sofortiger Wirkung und auf Leihbasis zum FC St. Pauli. Der Zweitligist verpflichtete den 19-jährigen US-Amerikaner am Donnerstag nach einem zweitägigen Probetraining bis zum Saisonende. Bei der TSG 1899 Hoffenheim hatte Gyau im Frühjahr einen Profivertrag unterschrieben. In acht Testspielen der Saisonvorbereitung erzielte der Stürmer drei Tore.

TSG-Trainer Markus Babbel: „Für Joseph ist das der richtige Schritt zu diesem Zeitpunkt. Er muss Spielpraxis sammeln, um sich weiterentwickeln zu können. Das war bei uns aufgrund der zurzeit großen Konkurrenz im Kader nicht möglich.“

Gyau, der zum Kader des US-amerikanischen U23-Nationalteams zählt, wechselte im Juli 2010 nach Hoffenheim. Dort gehörte er zunächst dem U19-Kader an. In der Saison 2011/12 schaffte der offensive Mittelfeldspieler den Sprung zur U23-Regionalligamannschaft bei der TSG.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben