Alle Ergebnisse »

Kurzbeschreibung

Pirmin Schweglers Geschichte ist eine Besondere. Im Alter von 16 Monaten wurde beim Schweizer Leukämie diagnostiziert. Dennoch hat er seinen Weg in den Profifußball gemacht. Schwegler ist sich dieser besonderen Situation bewusst und unterhält eine eigene Stiftung, die sich für an Krebs erkrankte Kinder einsetzt. Auf dem Platz führte ihn sein Weg über Luzern und Bern nach Deutschland. Leverkusen und Frankfurt hießen seine Stationen, ehe er im Sommer 2014 bei der TSG einen Vertrag unterschrieb. Schwegler ist im Mittelfeld variabel einsetzbar und seit der Saison 2015/16 TSG-Kapitän.

Persönliches

  • Bei der TSG seit:

    07/2014
  • Geburtsdatum:

    09.03.1987
  • Geburtsort:

    Ettiswil (Schweiz)
  • Größe / Gewicht:

    1,78 m / 74 kg
  • Frühere Vereine:

    Eintracht Frankfurt
    Bayer 04 Leverkusen
    Young Boys Bern
    FC Luzern
    FC Grosswangen
  • Gesamtbilanz
    (Einsätze / Tore):

    196 / 7
    17 / 0
    Bundesliga
    DFB-Pokal
  • TSG Bilanz
    (Einsätze / Tore):

    49 / 1
    4 / 0
    Bundesliga
    DFB-Pokal

Statistik 2015/16

Wettbewerb Einsätze Min. Ein Aus Gelb Gelb-Rot Rot Vorlagen Tore
BL
21
1415
5
6
5
0
0
0
0
DFB
1
90
0
0
0
0
0
0
0