Alle Ergebnisse »

Kurzbeschreibung

Julian Nagelsmann musste seine Karriere als Spieler früh aufgrund eines Knorpelschadens beenden. Auf der Trainerbank sitzt er seit über zehn Jahren. Dabei hinterließ er zunächst in der achtzehn99 AKADEMIE bleibenden Eindruck – er führte die U19 der TSG zwei Mal nacheinander in das Finale um die deutsche Meisterschaft, welche das Team in der Saison 13/14 auch gewann. Im Profibereich sammelte er als Co-Trainer von Frank Kramer, Marco Kurz und Markus Gisdol Erfahrungen. Im März 2016 - einen Monat nach der Ernennung zum Cheftrainer in Hoffenheim - schloss er seine zehn Monate zuvor begonnene Ausbildung zum Fußball-Lehrer als Zweitbester seines Jahrgangs ab. Im Anschluss führte er die TSG zum zwischenzeitlich kaum noch für möglich gehaltenen Klassenerhalt.

Persönliches

  • Bei der TSG seit:

    07/2010
  • Geburtsdatum:

    23.07.1987
  • Geburtsort:

    Landsberg am Lech
  • Größe / Gewicht:

    1,89 m / 84 kg
  • Frühere Vereine:

    FC Issing, FC Augsburg, TSV 1860 München