Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
19.10.2014

Die Stimmen zum Spiel gegen den HSV

So äußerten sich Markus Gisdol, Josef Zinnbauer und einige Spieler zum 1:1 der TSG in Hamburg.

Markus Gisdol: Ich habe mich direkt nach dem Spiel mit der Einschätzung der Partie schwer getan. Nach dem 1:0 hatten wir Chancen, ein weiteres Tor zu machen. Den Ausgleich haben wir leichtfertig hergegeben. Tarik Elyounoussi hatte kurz vor der Pause eine Riesenchance. Mit einer Halbzeitführung, hätten wir vielleicht gewinnen können. Es war ein schweres Spiel für uns. Wir haben einer guten Mannschaft und einem starken Publikum Stand gehalten. In der zweiten Hälfte hatten beide Teams gute Chancen und sehr gute Keeper. Deshalb sind keine Tore mehr gefallen.

Josef Zinnbauer: Wir haben es in der ersten Halbzeit zu selten geschafft, das Hoffenheimer Pressing zu umgehen. Sie haben uns da immer wieder in die Mitte des Platzes gedrückt. Mein Team hat alles gegeben - auch nach dem Rückstand. Ob wir mehr Chancen hatten - es ist nach der Partie müßig, darüber zu sprechen. Wir haben gegen eine, wenn nicht die beste Kontermannschaft der Liga 1:1 gespielt. Das ist okay. Mit ein bisschen mehr Glück können wir gewinnen, aber wir sind sehr zufrieden. Hoffenheim steht zurecht da oben.

Kevin Volland: Hamburg hat vor allem in der zweiten Halbzeit gut gespielt und sich viele Chancen erarbeitet. Wir hatten vor der Pause mehr vom Spiel, haben aber einige Konter nicht so gut ausgespielt. In der zweiten Halbzeit war unser Umschaltspiel nicht mehr so wie es sein soll. Das müssen wir gegen Paderborn in einer Woche wieder besser machen. Wir konnten auch unsere Angriffshöhe nicht mehr halten, weil der HSV das gut gemacht hat. So waren die Wege nach vorne sehr weit.

Andreas Beck: Wir haben wieder nicht verloren. Das ist schon einmal sehr gut. Wir wissen aber auch, dass wir besser spielen können und müssen als nach der Pause. Die erste Halbzeit war weitestgehend gut. Da lief vieles nach Plan. Wir hatten auch die Chancen, um mit einem 2:1 in die Kabine zu gehen. Hamburg hat in der zweiten Hälfte sehr viel riskiert, aber wir konnten das für unser Umschaltspiel nicht nutzen. Das Ergebnis geht in Ordnung.

Oliver Baumann: Wir sind als Mannschaft heute einmal mehr sehr geschlossen aufgetreten, auch als der HSV nach der Pause richtig gedrückt hat. Anfang und Mitte der zweiten Halbzeit haben wir die Bälle immer wieder zu früh verloren. Gegen Ende wurde das wieder besser.

Pierre-Michel Lasogga: Ich kann nicht sagen, warum es nicht zum "Dreier" gereicht hat. Wir haben alles gegeben und hatten auch zum Schluss noch gute Chancen, vor allem durch Zoltan Stieber. Es ist schön, dass ich der Mannschaft wieder mit einem Tor helfen konnte. Aber wir hätten natürlich lieber als Team drei Punkte geholt.

Heiko Westermann: Wir haben heute gegen eine starke Mannschaft gespielt, die vor allem in der Offensive stark besetzt ist. Wir müssen mit dem Punkt leben, weil ich glaube, dass wir die bessere Mannschaft waren.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben