Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
29.10.2014

Die Stimmen zum Spiel
gegen den FSV Frankfurt

So äußerten sich Markus Gisdol, Benno Möhlmann und einige Spieler zum 5:1 der TSG gegen den FSV Frankfurt.

Markus Gisdol: Wir haben eine sehr seriöse Partie abgeliefert. Vor dem Anpiff haben wir noch über die Ergebnisse von gestern und die ersten Spiele des heutigen Tages gesprochen, um absolute Konzentration anzumahnen. Wir hatten einige Wechsel, aber so verstehe ich Mannschaftssport und den Teamgedanken. Bei der Verletzung von Jens Grahl war ich erschrocken. Deshalb bin ich mit dem Abend auch nicht völlig glücklich. Roberto Firmino zeichnet sich durch eine hohe Eigeninitiative aus. Er tut viel für Leistungen wie heute Abend. Ganz wichtig ist, dass bei uns auch die Spieler Nr. 16, 17, 18, 19 ... in jedem Training voll mitziehen. So entsteht ein guter Teamspirit. Die Spieler, die heute eine Chance bekommen haben, haben sie auf jeden Fall genutzt.

Benno Möhlmann: Ich denke, wir haben rübergebracht, dass wir mitspielen wollte. In den ersten 20 Minuten haben wir das gut gemacht - da hatten wir auch Chancen. Dann unterläuft uns ein Fehler und den nutzt Hoffenheim sofort aus. Im Lauf der 90 Minuten hat sich die individuelle Stärke der TSG gezeigt. Deshalb sind sie dann einfach ein Stück besser als wir. Wir hatten dann keine Chance, das Spiel zu drehen und für eine Überraschung zu sorgen.

Sebastian Rudy: Wir hatten uns natürlich erhofft so zu spielen, ein schnelles Tor zu erzielen. Tatsächlich sind wir dann gut gestartet, gehen früh in Führung. Nach der Verletzung von Jens waren wir dann erst einmal ruhiger, das muss man wegstecken. Nach der Pause sind wir aber noch einmal durchgestartet und haben verdient gewonnen. Hätte es länger zu null gestanden, wäre es wohl ein richtiger Pokalfight geworden. Das haben wir aber zum Glück nicht zugelassen. Jetzt freuen wir uns heute natürlich, morgen geht der Fokus aber sofort auf das Spiel am Sonntag in Mönchengladbach.

Tobias Strobl: In der ersten Halbzeit haben die Frankfurter super dagegen gehalten. Wir haben aber unser geduldiges Spiel durchgezogen und haben die Vorgabe des Trainers viel über Außen zu spielen sowie das Feld breit zu machen, gut umgesetzt. Am Ende haben wir deshalb verdient gewonnen.

Vincenzo Grifo: Wir haben das heute bis zum Gegentor gut gemacht. Wenn man dann so einen Fehler gegen die TSG macht, wird man natürlich bestraft. Sie sind in einer Top-Verfassung. Die Niederlage tut natürlich weh, aber ich habe mich dennoch gefreut, die Jungs wieder zu sehen und hier zu spielen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben