Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
22.08.2015

Die Stimmen zum Spiel gegen den FC Bayern

Die TSG verliert ein intensives und spannendes Spiel gegen den FC Bayern München mit 1:2. Das sagten die Trainer und Spieler nach der Partie.

Markus Gisdol:

Es fällt schwer, die richtigen Worte zu finden. Wir sind alle enttäuscht. Ich möchte meiner Mnanschaft ein großes Kompliment machen. Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir hatten die Bayern am Rande einer Niederlage und haben ihnen unglaublich viel abverlangt. Das gilt auch für die Phase, als es noch Elf gegen Elf war. Wir können stolz sein, dass wir so eine Mannschaft in dieser Saison haben. Wir werden aus diesem Spiel viel Kraft schöpfen. Wenn du gegen Bayern so auftreten kannst, kannst du es auch gegen andere Teams. Gerade tut das Ergebnis noch weh, aber wir werden das in den nächsten ein bis zwei Tagen verarbeiten.

Josep Guardiola:

Mit dem Sieg und der Leistung bin zufrieden. In den letzten Jahren hatten wir gegen Hoffenheim immer viele Probleme. Wir wussten, dass es auch heute schwer werden würde. Ich finde, dass war eines der besten Spiele meines Teams in den vergangenen drei Jahren.

Kevin Volland:

Wir wollten die Bayern von Beginn an unter Druck setzen. Das ist uns gelungen. Die Situation vor dem 1:0 war natürlich eine Einladung. Ich stand richtig und konnte auf den Fehlpass reagieren. Wir haben sehr motiviert gespielt und jeder konnte sich heute auf den anderen verlassen. Es war ein sehr gutes Spiel von uns.

Niklas Süle:

Wir haben heute über weite Strecken gut dagegen gehalten und sehr gut gespielt. Wir waren heute sehr nah dran, die Bayern zu schlagen. Jetzt sind wir natürlich enttäuscht, aber wir können auch viel Positives mitnehmen. Wir haben gut verteidigt, auch wenn man gegen München nicht alles verteidigen kann. Umso bitterer ist es, dass wir das Spiel noch in der 90. Minute verlieren.

Manuel Neuer:

Es war eine sehr gute Leistung von uns. Ich würde auch sagen, dass wir nach dem Start die bessere Mannschaft waren. Wir hatten mehr Torchancen und haben am Ende auch verdient gewonnen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben