Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
22.08.2013

DFB-Pokal terminiert - 1899 empfängt Cottbus am Dienstagabend

Der Deutsche Fußball-Bund hat am Donnerstagnachmittag die zweite Runde des DFB-Pokals terminiert. Die TSG empfängt Zweitligist Energie Cottbus am Dienstag, 24. September, um 20.30 Uhr.

1899 und Energie haben eine kurze, aber belebte Geschichte. Zwei Mal trafen die Teams in der Bundesliga aufeinander, einmal im Pokal. Vor allem die beiden Begegnungen in der Liga sind für die TSG besonders. So bestritt 1899 am 16. August 2008 sein erstes Bundesliga-Spiel überhaupt in Cottbus und am 31. Januar 2009 absolvierten die Hoffenheimer ihr erstes Pflichtspiel in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena gegen die Lausitzer. Beide Male siegte 1899 - 3:0 in Cottbus und 2:0 vor heimischem Publikum.

An das Pokalspiel gegen Energie hat "Hoffe" hingegen keine guten Erinnerungen - am 26. Januar 2011 gab es im Stadion der Freundschaft im Viertelfinale eine 0:1-Niederlage. Jiayi Shao erzielte damals das Tor des Tages. Am 24. September bietet sich die Chance, die Pokal-Bilanz gegen Cottbus auszugleichen.

Alle achtzehn99-Dauerkarteninhaber haben seit Mittwoch, 21. August 2013, die Möglichkeit, ihre Dauerkartenstammplätze der Spielzeit 2013/2014 für das DFB-Pokalspiel gegen den FC Energie Cottbus zu sichern. Karten können über das Bestellformular unten, sowie vor Ort im Ticketshop an der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena geordert werden. Das Vorkaufsrecht endet am Freitag, den 30. August 2013 um 18 Uhr. Ab Montag, den 2. September 2013 startet dann der freie Verkauf. Karten erhalten Sie im Webshop, im Ticketshop an der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Das Kartenlimit liegt hier bei acht Karten pro Käufer.

Bestellschein für Dauerkarteninhaber

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben