Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
04.07.2014

Adam Szalai wechselt zur TSG

Adam Szalai wird von der neuen Saison an für die TSG spielen. Der ungarische Nationalspieler, der vom Liga-Konkurrenten FC Schalke 04 in den Kraichgau wechselt, unterschrieb einen bis 30. Juni 2018 datierten Vertrag.

"Mit seinen Qualitäten passt Adam hervorragend zu unserer Spielweise", sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG. Auch Adam Szalai ist angetan von dem "offensiven und energischen Auftritt der TSG. Mir gefällt die Mentalität und der Charakter der Mannschaft." Auch deshalb sei im "Fall eines Wechsel Hoffenheim die erste Option" gewesen, sagt der 1,93 Meter lange Angreifer, der in der abgelaufenen Saison maßgeblichen Anteil an der Champions-League-Qualifikation des FC Schalke 04 hatte. Nach einem 1:1 im Playoff-Hinspiel entschied er mit zwei Treffern beim 3:2-Auswärtserfolg gegen den griechischen Spitzenklub PAOK Thessaloniki die Partie zugunsten der Königsblauen.

In der Bundesliga ist 1899 nach dem FSV Mainz 05 und dem FC Schalke 04 die dritte Station von Szalai. Er absolvierte bislang 107 Bundesliga-Partien und erzielte dabei 28 Tore. Insgesamt 17 Einsätzen in den Jugend-Auswahlen (U20/U21) seines Landes, folgte im Februar 2009 sein Debüt in der Nationalmannschaft Ungarns. Seitdem absolvierte er 18 Länderspiele, in denen er sieben Treffer markierte.

Adam Szalai hat sein Trikot schon getauscht. Ab Sonntag könnt ihr das auch. Hier klicken! #trikottausch

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben