Spielberichte
Bookmark  Senden Drucken  

13. Spieltag - Bundesliga 2011/12

 
Fazit
1899 Hoffenheim hat das Gastspiel beim Hamburger SV mit 0:2 verloren. Paolo Guerrero und Marcell Jansen erzielten die Treffer für den HSV vor 46000 Zuschauer in der Imtech-Arena.
 
91
Den nächsten Live-Ticker gibt es kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den SC Freiburg.
 
91

Abpfiff

Eine Minute gibt es obendrauf, dann pfeift Fritz die Partie ab. Hoffe muss sich auch im Auswärtsspiel gegen Hamburg geschlagen geben. Jetzt gilt es, gegen den SC Freiburg wieder im kommenden Heimspiel wieder zu punkten.
 wappenhsv
90
Starke mit der nächsten Parade. Nach einem Freistoß klärt der Keeper.
 wappenhsv
89

Wechsel Hamburger SV

Dritter und letzter Wechsel für den HSV: Son für Guerrero.
 wappenhsv
89

Wechsel Hamburger SV

Dritter und letzter Wechsel für den HSV: Son für Guerrero.
 1899wappen200px
88
Hoffe rennt die Zeit davon. Johnson kommt über links, verliert aber den Ball.
 wappenhsv
86
Illicevic hat die Chance zum dritten Tor, verfehlt aber.
 1899wappen200px
85
Jetzt entwickelt Hoffe den nötigen Druck. Aber Babel und Beck behindern sich gegenseitig.
 1899wappen200px
84

Wechsel 1899 Hoffenheim

Musona, zweifacher Torschütze für Simbabwe in der vergangenen Woche, kommt für Weis.
 wappenhsv
83
Aogo schießt aus der Distanz, der Versuch ist aber zu harmlos.
 
81
Hamburg steht tief, aber die hohe Fehlerquote der Hoffenheimer in der Spieleröffnung verhindert wirklichen Druck auf das Tor von Drobny.
 1899wappen200px
80
Firmino setzt Johnson in Szene, der wird aber von Bruma am Schussversuch gehindert.
 wappenhsv
77

Wechsel Hamburger SV

Doppelwechsel. Auch Jarolim darf noch mal ran. Für ihn geht Kacar.
 wappenhsv
77

Wechsel Hamburger SV

Gökhan Töre wird von Ivo Illicevic ersetzt.
 1899wappen200px
77
Der Schussversuch von Salihovic landet in den Armen von Drobny.
 1899wappen200px
76

Freistoß für Hoffe

Westermann foult Ibisevic. Distanz: ca. 25 Meter.
 1899wappen200px
75
Jetzt kommt mehr Ordnung rein. Rincon verhindert aber den Abschluss.
 1899wappen200px
73
Es bleibt Stückwerk bei Hoffe. Die Kraichgauer sind aktiv, haben aber Probleme, bis in den Strafraum der Hamburger vorzudringen.
 1899wappen200px
71
Hoffe im Ballbesitz. Firmino läuft unbedrängt in einen Gegenspieler, verliert den Ball und muss sich mit einem Foul behelfen.
 1899wappen200px
70
Johnson spielt auf Babel, der zieht direkt ab, der Ball streift das Außennetz.
 wappenhsv
69
Wieder eine Riesenchance für den HSV. Berg setzt sich rechtsaußen durch, spielt in die Mitte auf Jansen und der zieht direkt ab. Aber Starke ist da und wehrt den Ball ab.
 1899wappen200px
68

Wechsel 1899 Hoffenheim

Rudy geht, es kommt Firmino, um die Offensive zu unterstützen und hier vielleicht doch noch etwas Zählbares mitzunehmen.
 
66
Ärgerliches Tor gegen Hoffe. Weder Salihovic noch Vestergaard stören Jansen beim Sprint in den Strafraum. Jetzt muss was passieren. Roberto Firmino läuft sich warm.
 wappenhsv
65

Tor Hamburger SV

Jansen setzt sich durch, läuft in den Strafraum und hält drauf. Der Ball geht rechts unten an Starke vorbei und schlägt im kurzen Eck ein.
 wappenhsv
65
Guerrero flankt nach Zuspiel von Kacar nach innen, aber Compper klärt per Kopf.
 1899wappen200px
63

Gelbe Karte 1899 Hoffenheim

Beck foult Kacar und erhält dafür die gelbe Karte. Es ist die fünfte des Kapitäns, der damit im nächsten Spiel fehlen wird.
 
60
Eine Stunde gespielt, Hoffe drängt auf den Ausgleich, kann sich bisher in der zweiten Hälfte aber keine Großchancen erarbeiten.
 wappenhsv
58
Der Freistoß fliegt direkt in die Arme von Starke.
 
57

Foulspiel Babel

Babel foult Diekmeier, Schiri Fritz belässt es bei einer Ermahnung.
 
57

Foulspiel Babeleh

Babel foult Diekmeier, Schiri Fritz b
 1899wappen200px
56

Eckball für Hoffe

Rudy bringt den Ball in die Mitte, aber Kacar klärt per Kopf und der Nachschuss von Salihovic fliegt in den Hamburger Abendhimmel.
 1899wappen200px
55

Freistoß für Hoffe

"Sali" nimmt sich den Ball und schießt aus knapp 35 Metern drauf. Doch Drobny hat aufgepasst und klärt.
 
54

Unruhige Spielphase

Beide Mannschaften präsentieren sich etwas unruhig, viele Fehlpässe sind die Folge.
 1899wappen200px
53
Starke mit dem Spielaufbau, doch der Ball landet im Aus.
 wappenhsv
52
Glück für Hoffe. Guerrero kann machen was er will, legt den Ball von der Grundlinie zurück, sein Abspiel ist aber zu ungenau.
 1899wappen200px
50
Babel setzt sich auf der rechten Seite durch, sein Pass in die Mitte findet aber keinen Mitspieler.
 1899wappen200px
48

Jetzt mal die Kraichgauer

Aber Ibisevic verliert den Ball.
 wappenhsv
47
Die erste Chance haben die Gastgeber. Eine Flanke von Bruma wird von Kacar direkt angenommen, der Aufsetzer springt aber über das Tor.
 wappenhsv
47

Bilanz

In den letzten 16 Spielen hat der HSV immer mindestens ein Gegentor bekommen. Hoffe kann sich also Hoffnungen machen!
 
46

Anpfiff zu zweiten Halbzeit

Jetzt gilt's!
Halbzeit

Fazit

Hoffe hatte seine Chancen, ebenso wie der HSV, der beim Führungstreffer etwas Glück hat, dass der Ball vom Pfosten direkt wieder zu Guerrero springt. Noch ist alles drin und jede Menge Zeit, endlich mal wieder Punkte aus der Ferne mitzubringen!
Halbzeit

Halbzeit

Fritz pfeift die erste Hälfte ab und schickt die Mannschaft in die Kabinen.
 wappenhsv
45

Chance für Guerrero

Das wäre beinahe das 2:0 gewesen! Guerrero scheitert an Starke, der seine Mannschaft mit einer Riesen-Parade vor dem höheren Rückstand bewahrt!
 1899wappen200px
45

400 Hoffe Fans dabei

Die sehen eine aktive Mannschaft in der ersten Hälfte und bemühen sich, die Mannschaft zum Ausgleich zu treiben.
 wappenhsv
45

Drobny mit dem Abschlag

Der landet bei Guerrero und der Peruaner verliert das Kopfballduell.
 
44

Pech für Hoffe in der bisher ausgeglichenen Partie

Die Partie ist ausgeglichen, Hoffe mit kleinem Chancenplus, aber der HSV mit der Führung.
 1899wappen200px
43

Gelbe Karte 1899 Hoffenheim

Compper sieht gelb nach Foul an Guerrero.
 1899wappen200px
41
Wieder Babel, diesmal aus sehr spitzem Winkel auf der rechten Seite. Der Holländer schießt über das Tor.
 1899wappen200px
40

Schuss von Babel

Der Stürmer von 1899 verfehlt das Tor.
 1899wappen200px
39

Gelbe Karte 1899 Hoffenheim

Taktisches Foul des heute sehr aktiven Rudy im Mittelfeld. Gelb ist die Folge.
 
37

Fritz ermahnt Bruma und Ibisevic

Die Beiden geraten infolge eines Zweikampfs aneinander, klären die Sache aber schnell mit Hilfe des Schiedsrichters.
 1899wappen200px
36
Foul an Rudy, Freistoß ist die Folge. Hoffe verlagert das Spiel zusehends in die Hälfte der Hanseaten.
 wappenhsv
34
Ein Angriff von Hoffenheim wird zum Konter für den HSV. Töre scheitert aber an Vestergaard.
 1899wappen200px
33

Ibisevic im Abseits

Völlig frei kommt der Bosnier am Fünfmeterraum zum Kopfball, befand sich bei der Flanke von Salihovic aber im Abseits
 1899wappen200px
32
Bitter für Braafheid. Bleibt zu hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist. Wir wünschen ihm von hier alles Gute!
 1899wappen200px
31

Wechsel 1899 Hoffenheim

Mlapa kommt für den angeschlagenen Braafheid, Johnson wird dessen Position hinten links übernehmen.
 1899wappen200px
30
Der Niederländer scheint sich doch verletzt zu haben und deutet an, dass es nicht mehr weitergeht.
 wappenhsv
29

Freistoß für den HSV

Vestergaard lässt Guerrero auflaufen, der scheint sich weh getan zu haben.
 1899wappen200px
28

Rudy auf Salihovic...

... der bleibt aber an Westermann hängen. Egal, weiterkämpfen, hier ist immer noch alles drin für die Kraichgauer!
 1899wappen200px
26
Hoffe zeigt sich bemüht, zurück ins Spiel zu finden. Ein indirekter Freistoß von Salihovic findet aber keinen Abnehmer.
 wappenhsv
25

Tor Hamburger SV

Guerrero bekommt den Ball im Strafraum, schießt ihn an den Pfosten. Von dort fliegt der Ball dem Peruaner direkt wieder vor die Füße und er trifft zum 1:0 für die Gastgeber.
 1899wappen200px
22

Braafheid muss behandelt werden

Der Hoffenheimer hält sich das Knie und muss abseits vom Platz von Mannschaftsarzt Dr. Henning Ott behandelt werden. Er kann aber weiterspielen.
 1899wappen200px
21

Langer Ball auf Ibisevic

Der liefert sich ein Duell mit Westermann an der Eckfahne, versucht eine Ecke raus zu holen, Schiedsrichter Fritz entscheidet aber auf Abstoß.
 wappenhsv
20

Hamburg versucht es über rechts...

...scheitert aber erneut an Rudy.
 1899wappen200px
18

1899 erhöht die Schlagzahl

Rudy erobert den Ball und macht das Spiel schnell, aber Drobny hat aufgepasst und schnappt sich den Ball.
 1899wappen200px
17

Riesenchance für Hoffe!

Tobias Weis setzt sich herrlich durch, legt den Ball perfekt auf Ibisevic in die Mitte. Der muss nur noch einschieben, verfehlt aber völlig freistehend!
 wappenhsv
16

Zusammenstoß Rudy / Guerrero

Guerrero bekommt unabsichtlicherweise den Ellbogen von Rudy ab, blutet und muss behandelt werden.
 
15
Der HSV ist in der Anfangsphase aktiver, Hoffe lauert auf Konter.
 1899wappen200px
13
Sebastian Rudy versucht aus der Distanz. Jaroslav Drobny hat aber keine Probleme mit dem Ball. Trotzdem der erste Versuch!
 wappenhsv
10

Szenenapplaus für Fink

HSV-Trainer Thorsten Fink beweist, dass er auch noch mit dem Ball umgehen kann. Er nimmt einen hohen Ball, der über die Auslinie flog, mit der Brust an und spielt in Volley zurück.
 1899wappen200px
9
Chance für Hoffe über Babel, der aber ca. 40 Meter vor dem Tor gefoult wird - Freistoß für Hoffe.
 1899wappen200px
7
Salihovic spielt den Ball mit der Hacke auf Babel, der aber an der Verteidigung von Hamburg scheitert.
 1899wappen200px
6
achtzehn99 gratuliert unserem Kapitän! Andreas Beck macht heute sein 100. Bundesligaspiel. Glückwunsch Andi!
 
6

Jubiläum für Beck

achtzehn99 gratuliert unserem Kapitän! Andreas Beck macht heute sein 100. Bundesligaspiel. Glückwunsch Andi!
 1899wappen200px
5
Starke mit einem weiten Abschlag, den die Hoffenheimer aber leider nicht kontrollieren können. Der HSV bemüht sich weiter um Spielaufbau.
 wappenhsv
4

Wieder der HSV

Eckball für die Hanseaten, die den Ball kurz spielen. Kacar bleibt am Abwehrverbund bestehend aus Beck und Weis hängen.
 wappenhsv
2

Chance für die Hausherren

Keine zwei Minuten gespielt und Paolo Guerrero setzt sich gegen Vestergaard durch, scheitert aber an Tom Starke.
 
1

Jetzt ist es soweit

Schiri Fritz gibt den Ball frei und das letzte Spiel des 13. Spieltags kann los gehen. Auf geht's Hoffe!
 
1

Anpfiff

Noch lässt der Anpfiff auf sich warten. Assistent Volker Wetzel hat technische Probleme mit seinem Headset.
 
-2

Schiedsrichter

Spielleiter der heutigen Partie ist Marco Fritz.
 1899wappen200px
-4

Mannschaftsaufstellung

Mehrere Überraschungen in der Startelf von 1899: Jannik Vestergaard spielt in der Innenverteidigung für Isaac Vorsah und im defensiven Mittelfeld kommt Tobias Weis zum Startelfdebüt in der laufenden Saison.
 
-10

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen zum Live Ticker auf achtzehn99.de mit dem Spiel Hamburger SV gegen 1899 Hoffenheim
 
Hamburger SV
1 Jaroslav Drobny
2 Dennis Diekmeier
4 Heiko Westermann
5 Jeffrey Bruma
7 Marcell Jansen
65 .Min
9 José Paolo Guerrero
25 .Min 87. Min ein: Son - aus: Guerrero
6 Dennis Aogo
16 Marcus Berg
17 Gökhan Töre
77. Min ein: Ilicevic - aus: Töre
44 Gojko Kacar
77. Min ein: Jarolim - aus: Kacar
8 Tomas Rincon
29 Tom Mickel
3 Michael Mancienne
15 Heung-Min Son
87. Min ein: Son - aus: Guerrero
11 Ivo Ilicevic
77. Min ein: Ilicevic - aus: Töre
14 David Jarolim
77. Min ein: Jarolim - aus: Kacar
13 Robert Tesche
 
TSG Hoffenheim
33 Tom Starke
17 Tobias Weis
84. Min ein: Musona - aus: Weis
28 Edson Braafheid
30. Min ein: Mlapa - aus: Braafheid
2 Andreas Beck
6 Sebastian Rudy
68. Min ein: Firmino - aus: Rudy
9 Vedad Ibisevic
10 Ryan Babel
16 Fabian Johnson
23 Sejad Salihovic
29 Jannik Vestergaard
5 Marvin Compper
1 Daniel Haas
8 Knowledge Musona
84. Min ein: Musona - aus: Weis
22 Roberto Firmino
68. Min ein: Firmino - aus: Rudy
11 Gylfi Sigurdsson
13 Daniel Williams
15 Peniel Mlapa
30. Min ein: Mlapa - aus: Braafheid
25 Isaac Vorsah
 
Trainer Hamburger SV
T Thorsten Fink
     
Trainer TSG Hoffenheim
T Holger Stanislawski
     
Schiedsrichter
S Marco Fritz
Schiedsrichter
 
     

News zum Spieltag

HSV HOF
20.11.2011 - PROFIS
1899 Hoffenheim hat das Gastspiel beim Hamburger SV mit 0:2 verloren. Paolo Guerrero und Marcell Jansen erzielten die...
stimmen201111
20.11.2011 - PROFIS
Hoffenheim unterliegt beim HSV. Das sagen die Protagonisten zur 0:2-Niederlage in der Imtech-Arena.
Topfacts171111
19.11.2011 - PROFIS
Für alle Statistik-Liebhaber gibt es auch in dieser Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel von 1899...
HSV1899181111
18.11.2011 - PROFIS
34 Jahre lang mussten die Fans des FC St. Pauli auf einen Sieg beim Hamburger SV warten. Vor neun Monaten war es dann...
Montag, 01.09.2014
1899sponsor1 1899sponsor2sap 1899sponsor3lotto Bande1415businessneu 1899sponsor4 1899sponsor5name