Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
22.08.2013

1899-Frauen kurz vor dem Saisonstart - letzter Test beim VfL Sindelfingen

Am kommenden Samstag hat Trainer Jürgen Ehrmann vorerst die letzte Chance, Experimente auf dem Platz zu wagen und die Spielerinnen auf verschiedenen Positionen zu testen. Das Testspiel beim VfL Sindelfingen um 14 Uhr ist das letzte vor dem Pflichtspielauftakt am 31. August im DFB-Pokal beim SV Bardenbach.

Nach neunwöchiger Vorbereitung geht es dann endlich los. „Wir freuen uns sehr, dass es los geht und wir uns in der Bundesliga beweisen dürfen“, sagte Ralf Zwanziger bereits einige Wochen vor dem Saisonstart. Die Vorfreude ist groß, die Mannschaft gut drauf – am vergangenen Wochenende rang Hoffenheim dem 1. FFC Frankfurt in einem 40-minütigen Turnierspiel ein torloses Remis ab. Auch gegen den SC Freiburg erreichte die TSG ein Unentschieden, mit etwas Glück wäre hier sogar ein Sieg drin gewesen. Der kommende Testspielgegner Sindelfingen konnte das Niveau gegen Freiburg dagegen nicht mitgehen. Für den VfL gab es eine 0:6-Niederlage. „Für meine Mannschaft war es wichtig, das hohe Tempo eines Erstligisten kennenzulernen“, sagte VfL-Coach Niko Koutroubis, der aufgrund einiger Abgänge mit einer sehr jungen Mannschaft arbeitet.

Ehrmann muss beim letzten Test auf mehrere Spielerinnen verzichten. Silvana Chojnowski und Fabienne Dongus fehlen aufgrund ihrer Teilnahme mit der deutschen U19-Nationalmannschaft an der Europameisterschaft in Wales. Janina Meißner, Selina Hünerfauth, Selina Häfele und Madita Giehl fallen verletzungsbedingt aus.

Einstimmen auf den Ligastart

Die Partie in Sindelfingen ist gleichzeitig eine Art Einstimmung auf den ersten Spieltag am 8. September. Denn dann empfängt die TSG im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim zum Auftakt der Bundesligasaison 2013/14 den VfL Sindelfingen.

Das ursprünglich für Sonntag angesetzte Vorbereitungsspiel bei der SG Eintracht Wetzlar wurde abgesagt.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben