Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
22.02.2014

0:3 in Offenbach: U23 zum Auftakt kalt erwischt

Den Start nach der Winterpause hatte sich die U23 in der Regionalliga Südwest anders vorgestellt. Bei Kickers Offenbach kassierte das Team von Trainer Thomas Krücken eine 0:3 (0:1)-Niederlage.

Benjamin Pintol war der Mann des Tages aus Sicht der Offenbacher. Mit zwei Toren brachte er sein Team auf die Siegerstraße. Seinen ersten Treffer erzielte der Kickers-Stürmer in der 42. Minute – ein Schuss in den Winkel aus etwa 18 Metern. Zuvor hatten die Kraichgauer ein leichtes Chancenplus verzeichnet. Während bei den Hessen Kevin Wittke den Ball neben das Tor setzte (23.), verpasste Kingsley Schindler in der 28. Minute einen Querpass von Joseph-Claude Gyau im Fünfmeterraum nur knapp. Die Kopfbälle von Fabian Hürzeler (34.) und Fabian Aupperle (37.) gingen über das Tor.

Im zweiten Durchgang zeichnete sich TSG-Keeper Alexander Stolz in der 53. Minute beim Linksschuss von Dennis Schulte mit einer starken Parade aus. Die beste Chance der Blau-Weißen vergab Lucas Röser. Der Neuzugang aus Mainz köpfte die Kugel nach einer Flanke von Kevin Akpoguma an die Latte (65.). Nachdem Stolz gegen Pintol eine weitere Parade gezeigt hatte (67.), war er in der 80. Minute gegen einen Lupfer des Stürmers dann machtlos – 0:2. Kurz darauf machte der Doppeltorschütze Platz für Markus Müller – und der Joker sorgte nur 20 Sekunden nach seiner Einwechselung mit einem erfolgreichen Linksschuss für die endgültige Entscheidung zugunsten der Offenbacher (83.).

TSG-Trainer Thomas Krücken auf der Pressekonferenz nach dem Schlusspfiff: „Unsere Fehlerquote war zu hoch. Wir müssen unsere Lehren daraus ziehen und es am kommenden Freitag gegen den FC Homburg besser machen.“

Kickers Offenbach – TSG 1899 Hoffenheim II 3:0 (1:0)

Offenbach: Endres – Maier, Wilke, Modica, Schulte – Biggel, Gjasula (85. Theodosiadis) – Wittke (75. Tahiri), Schwarz, Bäcker – Pintol (83. Müller)

Hoffenheim: Stolz – Jensen, Akpoguma, Aupperle, Szarka – Hirsch, Ruck – Schindler (71. Abruscia), Hürzeler (80. Thermann) – Gyau, Röser (80. Taşlı).

Tore: 1:0, 2:0 Pintol (42., 80.), 3:0 Müller (83.). Zuschauer: 5494. Schiedsrichter: Patrick Kessel (Norheim). Karten: Gelb für Gjasula – Szarka, Aupperle.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben